Yves Capaul

Yves Capaul prägte unser Buch massgebend. 

Nach dem Basis-Layout und den ersten grafischen Umsetzungen von Yoshi Huggler kam Yves als Verstärkung noch dazu. 

Er liess seine Leidenschaft für Japan mit Begeisterung beim weiterentwickeln des Layouts, der Typografie und der Bildbearbeitung bis ins kleinste Detail einfliessen. Yves kennt Japan gut! Ihm war es sehr wichtig das die Leser den Inhalt schnell und lesefreundlich bereits ab den ersten Seiten dargeboten bekommen. Der klar definierte Satzspiegel und die wiederkehrenden Strukturen ermöglichen ein schnelles lesen und zurechtfinden auch unterwegs. Er verstand es unsere Ideen noch zu verfeinern und auch diese visuell auf den Punkt zu bringen. Sein Anstoss zum Schreiben der Erlebnisberichte verleiht dem Buch zudem eine authentische und persönliche Note. 

Nach über eineinhalb Jahren Arbeit wurden wir durch seine Ideen und frischer Denkweise erneut inspiriert. 

Nebst seiner feinfühligen ART hat Yves auch die Gabe und Disziplin einen Zeitplan auf die Stunde genau einzuhalten.

Ein grosses Dankeschön für die schöne und reibungslose Zusammenarbeit.

Thomas Köhler und Yoshi Huggler